Laura Hilger

Im Jahr 2013 schloss ich meine Berufsausbildung zur Ergotherapeutin ab.

 

Nach mehreren Praktika in der Praxis für Ergotherapie und Linkshänderberatung Peggy Hammerschmidt, während meiner Ausbildungszeit, fand ich hier auch meinen beruflichen Einstieg.

 

Durch die Erfahrungen während dieser Zeit entdeckte ich vor allem die Arbeit im pädiatrischen Bereich und im dementiellen Bereich für mich. Seitdem ist dies der Schwerpunkt meiner therapeutischen Tätigkeit.

 

Therapieschwerpunkte:

  • Behandlung von Patienten aus dem Bereich der Pädiatrie
  • Behandlung von dementiellen Klienten

 

Zusatzqualifikationen:

  • Teilnahme am Kurs „Deutsche Gebärdensprache“
  • Lese- und Rechtschreibschwierigkeiten bei Kindern in Arbeit
  • Verhaltenstherapie bei Kindern und Jugendlichen nach dem IntraActPlus- Konzept - Basisseminar